Korg Concert XC-3000 if - Werkseinstellungen

L

Lustigerblumenwagen

Dabei seit
16. Aug. 2024
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Korg Concert XC-3000 íf ePiano, welches ich verkaufen möchte. Das Piano lief immer einwandfrei, aber ich habe es eben getestet und nach ca 30 Sekunden hallen die Töne unglaublich nach. Ich habe keine Ahnung, woran dies liegen kann und möchte das Piano auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie würde dies funktionieren? Besten Dank im Vorraus.
 
Eventuell noch ein kleiner Nachtrag. Wenn ich Strings auswähle, bleibt der Ton einfach stehen und verschwindet nicht...
 
Keine Ahnung, aber hat das evtl. mit dem Pedal zu tun? Kabel kaputt oder so. Zieh doch mal das Pedal raus. Ansonsten gibt es da einen Reset Knopf, da kannst du ja mal mit rumspielen. Aber das Teil zu verkaufen wird eh schwierig, das ist von 1996.
 
Für einen Anfänger / Kind ist das Piano o.k. Pedal ist leider nicht zum herausziehen... Reset hat keine Wirkung. Es ist komisch. Ich kann eine halbe Minute die Strings normal spielen und dann bleibt der Ton stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Ratschlag. Das Pedal war ausgestöpselt. Jetzt ist es wieder verbunden und alles funktioniert einwandfrei. Vielen lieben Dank!!!
 

Zurück
Top Bottom