Kopfhörer mit Piano App & meinem E-Piano verbinden - Wie?

C

Capparc

Dabei seit
10. Okt. 2024
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin und man mir helfen kann.
Hier mein Anliegen:

Ich habe mir das "Roland FP-10 E-Piano" gekauft. Habe Kopfhörer mit Namen "Beyerdynamic DT 770 Pro 250 OHM". Benutze die App "Yousician" und hier der Link zu meinem > Tablet

Im Moment verhält es sich so, dass ich die App über mein Tablet starte - ohne Kopfhörer, und die App den Sound vom E-Piano erkennt und ich damit die Tastenfolge spielen kann. Nur der Sound ist in dem ganzen Zimmer zu hören. Eher nicht so gut, wenn man auch gern mal Abends oder Nachts üben möchte.

Ich möchte also gerne, dass der Sound vom E-Piano + der Sound der Piano App mit der Tastenfolge etc., alles über meine Kopfhörer übermittelt wird. Damit ich in Ruhe üben kann + Niemand damit störe.

Nur leider habe ich keine gar keine Ahnung von den Anschlüssen bzw. welche Kabel/Adapter etc. man benötigt. Oder gar wie man das alles anschließt - also kombiniert.

Hoffe, dass man mir helfen kann.

mfg. Capparc
 
Weiß nicht, wozu die Yousician-App ist, aber vielleicht hilft mein Vorgehen: Ich spiele die Aufnahme unserer Band auf dem Händi (Fairphone) ab, das ich per Bluetooth mit dem Roland Go:Keys verbunden habe, sie wird also dort wiedergegeben zusammen mit der Klaviatureingabe. Aber Wiedergabe geschieht nicht über die Lautsprecher sondern am Roland eingestöpselte Ohrhörer.
Zu beachten: Lautstäke der Bandaufnahme wird am Händi geregelt, die der Klaviatureingabe am Roland. Viel Erfolg!
 

Zurück
Top Bottom