Der DT 770 und der DT 990 unterscheiden sich nicht in der Qualität, sondern in der Bauweise. Der DT 990 ist ein sogenannter offener Kopfhörer, der DT 770 ein geschlossener. Heißt nichts anderes als dass der 770 eine zusätzliche Dämpfung verbaut hat, sodass deutlich weniger Außengeräusche an das Ohr dringen und auch dein Klavierspiel von außen nicht hörbar ist. Dadurch wird der Klang etwas basslastiger und weniger räumlich. Beim DT 990 hörst du dagegen alle Geräusche von außen und man hört auch dein Klavierspiel im Raum. Der Höreindruck entspricht eher dem, wie ein Lautsprecher im Raum klingen würde.
Was du verwendest, hängt von deiner Übungssituation und deinen persönlichen Vorlieben ab. Ist häufig jemand anderes mit dir im Raum, hast du störende Hintergrundgeräusche? Dann würde ich zum geschlossenen Kopfhörer tendieren. Bei einem ruhigen Übungsraum kann man auch einen offenen Kopfhörer verwenden. Ein bisschen ist es auch Geschmackssache, aber sowohl der DT 770 als auch der DT 990 sind von herausragender Qualität und in Tonstudios auf der ganzen Welt im Einsatz.
Zur Impedanz ("Ohmzahl"): Die Regel: "Je höher, desto besser", gilt nur bedingt. Grundsätzlich erzeugen leichtere Spulen mit hohem Widerstand zwar einen besseren Klang, aber der Kopfhörer muss zur Quelle, in diesem Fall zum Digitalpiano passen. Ein hochohmiger Kopfhörer bringt nichts, wenn die Quelle nicht genug Spannung liefert. Er ist dann einfach nur leise. 250 Ohm funktionieren aber an deinem Kawai problemlos. Für den privaten Bereich würde ich die Bedeutung der Impedanz als gering einschätzen, die Klangunterschiede sind nicht so riesig. Du könntest bspw. auch einen Kopfhörer mit deutlich geringerer Impedanz kaufen, wenn du ihn auch am Laptop oder Smartphone nutzen möchtest. Ich habe aus genau diesem Grund einen Kopfhörer mit 80 Ohm, den ich auch mal direkt ans iPad stecken kann.
Noch etwas zum Klang: Vieles ist subjektiv und gerade bei Kopfhörern und Lautsprechern ist der Übergang in die Esoterik fließend. Es wird also nicht den besten Kopfhörer geben. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mir im Laden ein paar Modelle anhören und auch auf den Tragekomfort achten.