Klaviervorspiele für Kirchenlieder erstellen

W

wolfgang.maier.mail@gmail

Reaktionen
3
Hallo

Kann jemand Klavier-Vorspiele zu folgenden Liedern erstellen / komponieren:

RG 605 Der Tag, mein Gott, ist nun vergangen (zwei lange Vorspielvariationen)
RG 167 Du hast uns, Herr, gerufen V-A (nur kurzes zwei Takte Vorspiel, weil mit Vorsänger)
RG 313 Christe, du Lamm Gottes V-A (nur kurzes zwei Takte Vorspiel, weil mit Vorsänger)

Kann jemand zu diesen beiden Liedern jeweils 5 Variationen erstellen / komponieren:
ru 201 Bless the Lord, my soul (Taizé 5 Variationen)
ru 209 Jésus le Christ (Taizé 5 Variationen)

Die Lieder sind alle als PDF angehängt. Gerne könnt ihr mir ein Angebot unterbreiten.

Grüsse, Wolfgang

Anhänge

• Du hast uns Herr gerufen.JPG
    Du hast uns Herr gerufen.JPG
    406,8 KB · Aufrufe: 12
  • Der Tag,mein Gott,.JPG
    Der Tag,mein Gott,.JPG
    353,1 KB · Aufrufe: 11
  • Christe, du Lamm Gottes.JPG
    Christe, du Lamm Gottes.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 7
  • Bless the Lord, My Soul.jpg
    Bless the Lord, My Soul.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 7
  • Jésus le Christ.jpg
    Jésus le Christ.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 10
Bitte schreib doch noch ein bisschen mehr zum Hintergrund. Ist das für dich privat, zur Veröffentlichung, für Lehre...? Wie leicht soll es sein? Kannst du eine grobe Preisvorstellung eingrenzen? Grundsätzlich kann ich das, auch einige andere im Forum. Aber die meisten, die es können, sind recht beschäftigt und müssen anständig entlohnt werden :005:

Selbstverständlich wird das anständig entlohnt. Ich brauche die Noten für private Zwecke, werden nicht veröffentlicht. Möchtest du mir einen Vorschlag unterbreiten? Meine Mailadresse ist wolfgang.maier.mail@gmail.com

Danke für die Fragen, die ich gerne beantworte:

1) Wie leicht / schwer sollen die Vorspiele sein?
mittelschwer, so, dass es dem gebildeten Zuhörer ohne spezielle musikalische Vorkenntnisse gefällt
2) Was genau meinst du mit "Vorspielvariationen" - meinst du zwei voneinander unabhängige Vorspiele, oder ein Vorspiel, das aus zwei Variationen der Melodie besteht?
ich meine zwei voneinander unabhängige Vorspiele
3) Was bedeutet "Taizé 5 Variationen" ? Fünf verschiedene Vorspiele zu diesem Taizé-Gesang? Sollen sie stilistisch verschieden sein?
da die Taizé-Lieder bei uns x-mal hintereinander gesungen werden, brauche ich für das Lied verschiedene hörgefällige Begleitvariationen für Orgel
4) Bis wann brauchst du die Vorspiele?
wenn jemand gerade Zeit hat gleich, spätestens bis Weihnachten
Natürlich bezahle ich den Aufwand

Zurück
Top Bottom