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Rothen
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- 13. Nov. 2019
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Hallo liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin ein privater Klavierlehrer mit Masterabschluss. Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Unterrichtsraum, welchen ich schon seit viieelen Monaten suche. Das ist in einer nicht ganz so riesigen Stadt (~250.000 Einwohner) relativ schwierig, da die Lage ja auch wichtig ist.
Nun ist es so, dass ich endlich einen gefunden habe - die Miete ist ganz passabel für mich.
Mit dem Vermieter habe ich vor kurzem kommunizieren können und es stellte sich nun doch heraus, dass das Musizieren am Klavier für andere Mietparteien ein Problem sein könnte, er aber generell nicht abgeneigt wäre.
Es handelt sich hierbei um ein 20m² Gewerberaum mit angrenzenden Wohnungen.
Nun versuche ich irgendwie eine Lösung dafür zu finden, weil ich unbedingt einen Unterrichtsraum brauche.
Ich hatte ihm schon erklärt, dass der potentielle Unterricht auf jeden Fall täglich vom frühen Nachmittag bis frühen Abend stattfinden könnte.
Der Vermieter meinte, dass er es an sich gerne versuchen möchte, aber mir auch nicht zu 100% versichern kann, dass es ihn/Mietern nicht stören würde. Schlussfolgerung wäre dann natürlich, dass ich das Studio verlassen müsste. Dies wäre ein finanzielles Desaster (Einrichtung, Klaviertransport, Dämmung,..).
Er hatte vorgeschlagen, dass man ja erstmal ein Klavier reinstellen könnte, um den Lärmpegel in den anderen noch leerstehenden Wohnungen zu checken. Aber auch hier würden wieder 300-500 Euro Klaviertransport draufgehen, sofern es dann doch nicht passt.
Jetzt die Frage an euch:
Habt ihr selber einen eigenen Unterrichtsraum?
Wie gut funktionieren Dämmungen für solche Gewerbeeinheiten, so dass andere Parteien möglichst wenig gestört werden?
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich oder passende Argumente?
Ich möchte ganz einfach das Risiko minimieren, Geld zu investieren.
Beste Grüße :)
ich habe folgendes Problem:
Ich bin ein privater Klavierlehrer mit Masterabschluss. Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Unterrichtsraum, welchen ich schon seit viieelen Monaten suche. Das ist in einer nicht ganz so riesigen Stadt (~250.000 Einwohner) relativ schwierig, da die Lage ja auch wichtig ist.
Nun ist es so, dass ich endlich einen gefunden habe - die Miete ist ganz passabel für mich.
Mit dem Vermieter habe ich vor kurzem kommunizieren können und es stellte sich nun doch heraus, dass das Musizieren am Klavier für andere Mietparteien ein Problem sein könnte, er aber generell nicht abgeneigt wäre.
Es handelt sich hierbei um ein 20m² Gewerberaum mit angrenzenden Wohnungen.
Nun versuche ich irgendwie eine Lösung dafür zu finden, weil ich unbedingt einen Unterrichtsraum brauche.
Ich hatte ihm schon erklärt, dass der potentielle Unterricht auf jeden Fall täglich vom frühen Nachmittag bis frühen Abend stattfinden könnte.
Der Vermieter meinte, dass er es an sich gerne versuchen möchte, aber mir auch nicht zu 100% versichern kann, dass es ihn/Mietern nicht stören würde. Schlussfolgerung wäre dann natürlich, dass ich das Studio verlassen müsste. Dies wäre ein finanzielles Desaster (Einrichtung, Klaviertransport, Dämmung,..).
Er hatte vorgeschlagen, dass man ja erstmal ein Klavier reinstellen könnte, um den Lärmpegel in den anderen noch leerstehenden Wohnungen zu checken. Aber auch hier würden wieder 300-500 Euro Klaviertransport draufgehen, sofern es dann doch nicht passt.
Jetzt die Frage an euch:
Habt ihr selber einen eigenen Unterrichtsraum?
Wie gut funktionieren Dämmungen für solche Gewerbeeinheiten, so dass andere Parteien möglichst wenig gestört werden?
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich oder passende Argumente?
Ich möchte ganz einfach das Risiko minimieren, Geld zu investieren.
Beste Grüße :)