Klavier Lack stark beschädigt - was tun?

A

amateur01

Dabei seit
3. Aug. 2024
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Vorab will ich schonmal sagen, dass ich leider keinerlei Ahnung hatte (bis eben zu meinem Fehler) wie man ein altes Klavier säubert.

Ich habe 2 Katzen und aus irgendeinem Grund haben sie sich entschieden auf dem frische Wäsche Stapel der auf dem Klavier lag, zu urinieren……
Ich habe dann ohne nachzudenken das Reinigungsmittel genommen und das Klavier sauber gemacht und dabei den Lack völliges beschädigt.
Fotos hänge ich an..
nun weiß ich leider nicht was ich tun soll und frage euch deshalb ob jemand eine Hilfe für mich hat, ich hoffe ich kann damit jemand erreichen..
vielen Dank :)
 

Anhänge

  • IMG_4290.jpeg
    IMG_4290.jpeg
    500,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4291.jpeg
    IMG_4291.jpeg
    231,2 KB · Aufrufe: 76
wenn das Schellack ist hilft eigentlich nur die Oberfläche neu aufzubauen.
 
Am besten die Katzen das gesamte Klavier vollpissen lassen und dann "reinigen". Sieht dann besser aus.
 
Es gibt Laien, die so was reparieren können.
Muss Jeder für sich entscheiden, ob nach Anleitung, gibt's im Netz, Katzenpisse rückstandslos ausgemerzt wird, oder so.

Bedauerlicherweise wurde hier auch das Furnier zerstört, somit müßt erst einmal ein neues Furnierstück eingepaßt werden und entsprechende Wurzelmaserung unauffällig wieder hinzukriegen - des ist selbst für n Profi nicht einfach.

So dann muß die Tastenklappe fein geschliffen und die Schellackpolitur wieder neu aufgebaut werden.

Eine solche Handwerkskunst ist nun mal den wenigsten Laien zu eigen.
 

Zurück
Top Bottom