- Reaktionen
- 2.906
Da lag ich im Bett, der Radiowecker ging an und ich hörte vor den Nachrichten noch wenige Takte Musik. Sie gefiel mir spontan und ich versucht mir im noch halbwachen Zustand zu merken, wie Komponist und Stück hießen. Mein Suchen nach Noten brachte nichts, aber Gomez wußte Rat.
So kann ich nun das Jahr mit einem nicht „abgenudelten“ (Zitat Gomez) Stück beginnen. Dann fang ich einfach mal an mit der Nudelei an:
Jehan Alain, Suite facile II, comme une barcarolle, lent
Wie man es wirklich spielen sollte...keine Ahnung, ich habe nur im halbwachen Zustand die Schlusstakte gehört und kann mich kaum erinnern. Eine Einspielung habe ich nicht gefunden, obwohl der WDR die im Archiv haben muß.
Die Noten gibt es nun doch bei Clavio, nun weiß ich, das Stück ist in diesem Band.
Mit lisztigen Gruß (wiederum frei nach Gomez)
Manfred
So kann ich nun das Jahr mit einem nicht „abgenudelten“ (Zitat Gomez) Stück beginnen. Dann fang ich einfach mal an mit der Nudelei an:
Jehan Alain, Suite facile II, comme une barcarolle, lent
Wie man es wirklich spielen sollte...keine Ahnung, ich habe nur im halbwachen Zustand die Schlusstakte gehört und kann mich kaum erinnern. Eine Einspielung habe ich nicht gefunden, obwohl der WDR die im Archiv haben muß.
Die Noten gibt es nun doch bei Clavio, nun weiß ich, das Stück ist in diesem Band.
Mit lisztigen Gruß (wiederum frei nach Gomez)
Manfred