H
HbMuth
Guest
Manchmal höre ich mir Interpretationen auf Youtube an, wobei die Noten eingeblendet werden und ich sie beim Hören mitverfolgen kann.
View: https://www.youtube.com/watch?v=KMxTlk6XK1w
Was passiert hier ab 4:05 (letzter Takt, 1. Volte) in offensichtlichem Widerspruch zu den Noten, und darf der datt? Auch in Periode(?) VIII bzw. 1:52 werden – in Widerspruch zu den Noten die zweiten punktierten Achtel mit Pralltrillern versehen, aber andere Interpreten machen das auch und deren Noten weisen teilweise Pralltriller aus.
Diese Schludrigkeit der alten Notensetzer. Deutsch vs. SMS-Gossendeutsch ist nix dagegen, aber vielleicht hat sich dieser Interpret ja auch kühn Freiheiten herausgenommen, was ich mir als artiger Schüler natürlich nicht trauen würde?
Die gleichen Noten in statischer Form gibt es übrigens hier:
http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11134740-0 (S. 51 bis 53, bzw. 62 bis 64 im PDF, bzw. 67-69 im Viewer)
View: https://www.youtube.com/watch?v=KMxTlk6XK1w
Was passiert hier ab 4:05 (letzter Takt, 1. Volte) in offensichtlichem Widerspruch zu den Noten, und darf der datt? Auch in Periode(?) VIII bzw. 1:52 werden – in Widerspruch zu den Noten die zweiten punktierten Achtel mit Pralltrillern versehen, aber andere Interpreten machen das auch und deren Noten weisen teilweise Pralltriller aus.
Diese Schludrigkeit der alten Notensetzer. Deutsch vs. SMS-Gossendeutsch ist nix dagegen, aber vielleicht hat sich dieser Interpret ja auch kühn Freiheiten herausgenommen, was ich mir als artiger Schüler natürlich nicht trauen würde?
Die gleichen Noten in statischer Form gibt es übrigens hier:
http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11134740-0 (S. 51 bis 53, bzw. 62 bis 64 im PDF, bzw. 67-69 im Viewer)