Freie Improvisation

• Ersteller des Themas Eric Mino
  • Erstellungsdatum

E

Eric Mino

Reaktionen
1
Hallo,
ich dachte ich schneide mal was mit während ich spiele...
Der folgende Track ist frei improvisiert, ohne Grundlage. Kleine Fehler sind drin ;-)

EricMinoImpro mp3

Was meint ihr?

Viel Spass beim hören!

Gott sei Dank!

Endlich mal einer, der Klangbewußtsein hat und wirklich mit Gefühl spielt! Sehr gut! Danke!

Auf was für einem Instrument spielst Du?

Jetzt ist klar: Du besitzt die grundlegenden Voraussetzungen, um wirklich gute Musik zu machen - nun mußt Du als nächstes nur noch lernen, was zu improvisieren oder zu komponieren, was über Hintergrundmusik für Landschafts- oder Fisch-Filme hinausgeht. Z.B. nicht immer nur die gleiche Einheits-Pop-Akkordfolge; mehr Spannung & Entspannung; Themen und deren Weiterverarbeitung als Ausgangspunkt statt sich wiederholender Akkordfolge, die "ausgemalt" wird; sich deutlicher unterscheidende Teile; nicht immer nur Schönstklang, sondern auch mal andere Stimmungen; rhythmus- bzw. groove-betonteres Spiel etc.

LG,
Hasenbein

Wunderschön gespielt, extrem musikalisch. Kann man bewundern und "neidisch" werden. Jetzt noch, an der einen oder anderen Stelle einen Streichersatz, ohne kitschig zu werden oder halt wieder die alles überragende, passende Sängerin :-).
Eigentlich ist es schade, dass man mit so guter Musik so schwer Geld verdienen kann und man sie kostenlos downloaden darf. Wünsche noch viel Erfolg.

Hi Eric,

also ich meine, daß Du diesen Track auch bei Youtube unter dem Titel "Summer Rain" der Öffentlichkeit präsentierst. Ich persönlich würde ihn daher nicht als "freie Improvisation" anpreisen, weil es keine solche ist. :oops:

Das heisst nicht, daß es mir nicht gefällt.

Aber Dein 'Vengeance-Remix' kommt irgendwie besser. :D

Für eine Heim-Aufnahme eines akustischen Instruments ist die Qualität von 'Summer Rain' viel zu gut: Keine Nebengeräusche. Recht edler Raumklang. Das hört man sofort (beyerdynamic DT-880 Pro).

Also 'raus mit der Sprache: a) welches Piano-Plugin??? b) welcher Hall??? :D

Und nicht entmutigen lassen sondern ruhig mal eine Kamera neben das Masterkeyboard stellen. ;)

Cordialement
sol

Freut mich hasenbein und neronick das euch das Stück gefällt.
@solatron: Stimmt, ich habe den Titel unter youtube online gestellt. Das ist genau das hier online gestellte mp3, mit einem Songnamen. Wieso ist es nun keine Improvisation mehr?!
Und wieso soll ich eine Kamera aufstellen? Um dir zu beweisen das es wirklich eine freie Improvisation ist?

Grüße!

Aber warum so maulfaul? :-P

Was ist das denn nun für ein Instrument, auf dem Du das eingespielt hast ???

LG,
Hasenbein

Das wird nicht verraten! ;-)

betriebsgeheimnis, wa? :D

Trau Dich...

Komm schon.... - Du wirst garantiert nicht gesteinigt dafür, daß Du hier eine Einspielung via Rechner und VSTis präsentierst. ;-)
Zumindest von mir nicht. :D

OK - hier eine kleine Hilfestellung:
  • Modartt Pianoteq 3 ?
  • Galaxy Vintage D ?
  • NI Vienna Concert Grand ?
  • Imperfect Samples FAZIOLI Ebony ?
  • Steinberg The Grand 3 ?
  • ... ???
War ein Treffer dabei?

Und der Hall: Ein algorithmischer oder ein Faltungshall ???

[Habe g'rade keine Lust, alle Hall-Plugins, die ich kenne aufzuzählen... ]

So long und schonmal schönes WE

sol

PS - Es klingt wirklich sehr gut für ein virtuelles Instrument.

Nachtrag

Könnte auch eines der (wirklich guten) 'Synthogy Ivory II' Pianos sein.
Synthogy Virtual Instruments
Unter "Details" kommt man zu den Videos.

sol

er hält den sound wohl für einen faktor seines erfolgs.

Mich würde auch mal die Software interressieren.
Ich tippe auf Fazioli imperfect samples. (klingt aber etwas weicher als die Aufnahme)
Den Rest schließe ich mal aus.
Akoustik piano klingt jedenfalls nie im leben so gut.
Steinberg grand 3 wird es warschinlich sein, aber Ich habe es nur auf Youtube gehört. :)
Die anderen beiden habe ich selber ausprobiert.
Bitte löse das Rätzel auf. ;)
LG
Sven

. . . was zu improvisieren oder zu komponieren, was über Hintergrundmusik für Landschafts- oder Fisch-Filme hinausgeht. Z.B. nicht immer nur die gleiche Einheits-Pop-Akkordfolge; mehr Spannung & Entspannung; Themen und deren Weiterverarbeitung als Ausgangspunkt statt sich wiederholender Akkordfolge, die "ausgemalt" wird; sich deutlicher unterscheidende Teile; nicht immer nur Schönstklang, sondern auch mal andere Stimmungen; rhythmus- bzw. groove-betonteres Spiel etc.
LG,
Hasenbein

Lieber Hasi, wir warten hier übrigens auf eine 'Vorlage' Deinerseits, welche genau diese Deine Ansprüche erfüllt. ;)
Wäre das möglich?

Muhsikalische Grüsse

sol

Zurück
Top Bottom