Huhu liebes Blütchen,
vielen Dank für den Hinweis, dass du "deine" Suite eingespielt hast - da ich nämlich momentan so wenig Zeit hab, bin ich kaum im Forum und hätte es sonst nicht mitbekommen.
"Deine" habe ich übrigens in Anführungszeichen gesetzt, da es für mich immer noch "meine" G-Dur Suite ist... ;) Es ist meine liebste von den frz. Suiten, ich finde sie unglaublich schön und habe sie so gerne gespielt.
Deine Version finde ich sehr schön, auch wenn ich teilweise anders gespielt habe (v.a. einzelne Artikulationen - das hier aufzuführen, wäre eine Wahnsinnseinzelarbeit und würde glaub ich per Posting hier nicht viel Sinn machen --> wenn wir uns mal sehen, können wir uns mal drüber unterhalten und uns gegenseitig die Stellen anspielen). Interessant fand ich z.B. deine Artikulation in der Bouree, die teilweise nicht einheitlich ist, aber eben mit einer Idee dahinter und daher natürlich gewollt uneinheitlich (das habe ich schon erkannt ;)). Ich finde auch die spritzigen Sätze am besten gespielt: Courante, Bourree, Gigue. Die Gavotte finde ich einen Tick zu schnell - ich fand, sie müsse zwar nett und kokett rüberkommen, aber nicht ganz so schnell. Die Sarabande mit den Verzierungen muss ich mir erst nochmal in Ruhe anhören.
Endlich einer, der die Gigue auch so schnell empfunden hat :cool: Mir hat man manchmal gesagt, das sei aber ein ganz schön flottes Tempo - aber ich habe sie echt ziemlich ähnlich gespielt wie du.
Wenn das hier die Bestandsaufnahme "frisch nach dem Lernen" ist, dann wird die noch richtig super. Ich freue mich - da es ein so wunderbares Stück ist und du es anscheinend auch sehr, sehr gerne magst.
Liebe Grüße
:kuss:
Partita