DonMias
- Reaktionen
- 4.195
Und warum sollte @Stilblüte das dann anders machen?Ich arbeite beruflich auch ausschließlich mit Notebook.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und warum sollte @Stilblüte das dann anders machen?Ich arbeite beruflich auch ausschließlich mit Notebook.
Das ist eine Frage, wie schnell sich Ersatz beschaffen lässt und wofür. Für Online Unterricht bräuchte man nicht unbedingt ein Notebook. Bisher ist @Stilblüte wohl auch mit einem Gerät ausgekommen.Mir wäre es zu heikel nur ein Notebook zu Hause zu haben, insbesondere, wenn ich es beruflich benötige.
(Sorry, heute kein Online Unterricht. Mein Notebook geht nicht- klingt nicht so toll)
Das lässt sich ja unabhängig von der Frage Notebook/Desktop einrichten.Es kann mit dem Alter zu tun haben, aber zum Arbeiten mag ich einen vernünftigen Schreibtisch, große Monitore und Hardware, die mindestens 10 Prozent mehr kann, als ich brauche.
Mit ner teuren fetten Grafikkarte, die völlig überdimensioniert ist für @Stilblütes Zwecke? Und im Zweifelsfall auch noch durch Lüftergeräusche nervt? Ansonsten Arbeitsspeicher 32GB, egal ob Notebook oder Desktop. Und 1TB SDD.
Das lässt sich über jede technische Konfiguration sagen.Muss es nicht. Wird es aber.
Gibt es Themen, bei denen es anders ist? Kommunikation über ein Forum tut das Übrige zur "Radikalisierung".11 Meinungen, die alle felsenfest zu sein scheinen
Ähm, ist das dein Ernst? Oo
Ja, ist es. Bei einem Budget von 2000 Euro wäre mein persönliches Setup sicherlich nicht dieser PC, aber zumindest ähnlich.
Der PC ermöglicht solide, semiprofessionellen Videoschnitt und Videobearbeitung. Kein Wartezeiten, nur minimales Ruckeln. Die "Fette" Grafikkarte @Kalivoda dient zur Entlastung der CPU, bei Bildverarbeitung. (Haus- und Hofkompetenz von Grafikkarten wird vor allem beim Videoschnitt nützlich)
Die einzelnen Komponenten sind nicht durchoptimiert, den gab's jetzt halt so vorkonfiguriert.
Da gibt's noch Sparpotential bei der Grafikkarte, aber im Bereich "grundsolide" würde ich bleiben.
Viel Arbeitsspeicher (RAM) zur Bildbearbeitung und vernünftige Rechenleistung der CPU. Platz auf der Festplatte kostet nicht mehr die Welt und nervt furchtbar, wenn nicht ausreichend vorhanden.
Ein Laptop braucht @Stilblüte auf jeden Fall auch. Da liegt mein Vorschlag bei einem 0815 Office Laptop. Der kann bis auf Bildbearbeitung alle Anforderungen erfüllen, arbeiten in der Pampa ist also kein Problem.
Die Power vom PC hängt davon ab, wie wichtig das Thema Videobearbeitung ist. Für 2000 Euro bekommt man auch ein solides professionelles Laptop. (Oder ein sehr stylishes in gebürstetem Alu) Für Office Tätigkeiten eindeutig drüber, für Videos eher drunter. Da liegt meiner Meinung nach "Best of both worlds" und "Weder Fisch noch Fleisch" dicht beisammen.
Es gibt ganze Foren über PC Gestaltung...
Bzw. In bestimmten Kreisen kann man abendweise nur über Grafikkarten debattieren...ob die in PC Foren wohl über die Vorteile von e-Pianos reden...
LG,
Hekse
Warum? Gibt doch so einige hier. Und noch viel mehr gibt es, die differenzieren.Ich fände es toll wenn es mehr Verfechter "des PC´s" gäbe statt Laptopianer allenorts.
Bei Apple würde ich aktuell sagen: Macbook Air mit 16 GB Arbeitsspeicher und 1 GB SSD für 1859 Euro. Ich bin sehr sicher, dass reicht mindestens für die nächsten 5 Jahre für alles, was Du machen willst. Einzige Einschränkung: Falls Du auf Software angewiesen bist, die nur für Windows verfügbar ist. Dann würde ich aktuell die Finger davon lassen.Bin noch immer nicht sicher ob Laptop oder Desktop...
Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Genau, schnapp Dir den nächsten Nerd in Deinem Umfeld und er wird Dir einen Rechner zusammenstellen, den er selbst geil findet. Das er auch tausend andere Entscheidungen hätte treffen können, wirst Du wahrscheinlich überhaupt nicht merken und einen Rechner haben, mit dem Du gut arbeiten kannst.Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ich halte übrigens alle Standpunkte und vorgeschlagenen Lösungen hier für berechtigt. Zumal Stilblüte selber noch nicht genau weiß, was sie eigentlich will.