hi
ich sehe ja was die anderen hier posten, bach, beethoven, irgebndwelche popakkrode, etc,
was passt hier nich rein? :D schon alleine um der alliteration willen hätte ich bei
bach,
beethoven eher
brahms oder
brokoffiev genommen :D
boppakkorde finde ich in dem zusammenhang etwas
blöd,
banal,
behämmert ;)
aber
belassen wir es
bezüglich
blöder
belehrungen
so nun zu punkt
b meines beitrages:
ihr geht glaube ich den gleichen weg, den viele musiker vor euch gemacht haben und zwar auf engstem raum. das finden musikalischer strukturen, und letzlich das finden der freiheit darin.
zuerst bewegt ihr euch auf diese zu, ihr nähert euch einander an, nimmt euch gegenseitig immer mehr war, und schafft es dann musikalisch aus diesen auszubrechen um eure freiheit darin zu finden [das ganze mündet also in freier improvisation]
so und nun meine kritik bezüglich deiner einstellung gegenüber
bach,
beethoven und andere komponisten mit und ohne b:
findest du es nich schon fast
blasphemisch so zu urteilen? denkste nich, dass diese komponisten gerade deswegen berühmt sind und so groß, weil sie genau dieses geschafft haben? regeln aufzustellen und sie zu brechen? musikalische formen bis aufs äußerste zu perfektionieren, und trotzdem oder gerade dadurch frei zu werden?
und ist es icht die leistung großer pianisten wie gould, gulda, pollini, cortot etc, dass sie in der festen notation den improvisatorischen aspekt wieder gefunden haben?
als beispiel sei hier
-das wohltemperierte klavier, band 1, cis moll fuge mit gould
- aufnahme des rondos der walsteinsonate von gulda
etc genannt
das einzige, was diese komponisten euch vorraus haben, ist ihr genie. und was ist schöner als sich durch "starres vom blattspiel" auf den weg solcher zu begeben?
im prinzip haben bach, beethoven mit ihren ganz und gar nich boppakkorden genau das gemacht, was ihr vorhabt, vorhattet.
ansonsten zur aufnahme: ein wenig fehlt die klangliche ballance, vorallem die bläser stören d ziemlich. aber ansonsten hut ab!!! aber warum,. sollte man wen loben, der sowieso schon dermaßen überzeugt ist von ich, dass er es schon selber die ganze zeit macht? ;)
bin auf deine reaktionen gespannt!