F
Fel
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich will als kompletter Neueinsteiger anfangen Klavier zu lernen. Zu diesem Zwecke würde ich mir gerne ein E-piano zulegen.
Ich habe bereits einige Beiträge hier dazu gelesen, und mir ist klar, dass es im Preisrahmen <1000 Euro keine Geräte gibt die höheren Ansprüchen genügen.
Sollte ich in 2-3 Jahren noch so viel Spaß an der Sache besitzen, würde es mich auch nicht stören ein besseres Gerät (oder "echtes") Klavier zu kaufen.
Ich verfolge das Angebot der verfügbaren E-pianos seit ca 2 Monaten, und möchte nicht mehr warten bis die momentanen Lieferengpässe überwunden sind (vor Allem Kawai und Yamaha Geräte scheinen nicht verfügbar zu sein).
Zusätzlich ist mir die Ästhetik des Geräts auch nicht komplett unwichtig (ich würde also ungerne ein Instrument ohne "Unterbau" etc kaufen).
Momentan habe ich dieses Gerät hier im Auge:
www.kirstein.de
Wie gefühlt alle Geräte in diesem Preis sind die reviews durchschnittlich gut, übersehe ich etwas grundsätzliches, oder gibt es (verfügbare) Geräte in diesem Preisrahmen die sich besser eignen würden?
Alternativ sehen diese Instrumente hier für mich sehr ähnlich aus:
www.kirstein.de
Ich bin für alle Meinungen dankbar!
Vielen Dank!
ich will als kompletter Neueinsteiger anfangen Klavier zu lernen. Zu diesem Zwecke würde ich mir gerne ein E-piano zulegen.
Ich habe bereits einige Beiträge hier dazu gelesen, und mir ist klar, dass es im Preisrahmen <1000 Euro keine Geräte gibt die höheren Ansprüchen genügen.
Sollte ich in 2-3 Jahren noch so viel Spaß an der Sache besitzen, würde es mich auch nicht stören ein besseres Gerät (oder "echtes") Klavier zu kaufen.
Ich verfolge das Angebot der verfügbaren E-pianos seit ca 2 Monaten, und möchte nicht mehr warten bis die momentanen Lieferengpässe überwunden sind (vor Allem Kawai und Yamaha Geräte scheinen nicht verfügbar zu sein).
Zusätzlich ist mir die Ästhetik des Geräts auch nicht komplett unwichtig (ich würde also ungerne ein Instrument ohne "Unterbau" etc kaufen).
Momentan habe ich dieses Gerät hier im Auge:

Korg LP-380U RW Digitalpiano Rosenholz
✔Detailreiche, dynamische Akustikpianoklänge für hohen Spielgenuss (mit Saitenresonanz) ✔Authentische vintage E-Pianosounds ✔30 ausgesuchte Klänge aus vielen Bereichen ✔Leistungsstarke Verstärkersektion mit 2 x 22 Watt ✔88er Tastatur mit natürlich gewichteter Hammermechanik (RH3)...
Wie gefühlt alle Geräte in diesem Preis sind die reviews durchschnittlich gut, übersehe ich etwas grundsätzliches, oder gibt es (verfügbare) Geräte in diesem Preisrahmen die sich besser eignen würden?
Alternativ sehen diese Instrumente hier für mich sehr ähnlich aus:

Casio Celviano AP-270 BK Digitalpiano schwarz Set inkl. Bank, Kopfhörer & Schule
✔88 Tasten mit Hammer-Response ✔Tri-Sensor-skalierte Hammer-Mechanik II ✔"Ivory Touch"-Tastatur im Ebenholz-und Elfenbein-Finish ✔Mehrdimensionale AiR-Klangerzeugung ✔192-stimmig polyphon ✔60 Übungsstücke, Duettmodus uvm. ✔Im Set inkl. Klavierbank, Kopfhörer und Klavier-Schule

Ich bin für alle Meinungen dankbar!
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: