Coverversionen

fisherman

fisherman

Reaktionen
10.933
Liebe Verrückte,

ich möchte Euch mit Vika bekannt machen. Sie ist eine russische Konzertpianistin, die allerlei interessante Sachen - vorrangig Metal, aber auch Oldies, wie Pink Floyd, etc - covert. Die Noten kann man bei Ihr gegen eine "Donation" erwerben.

Hier mal ein Beispiel (ich finds affengeil!): http://www.youtube.com/watch?v=Iz-XeesonHs

Sorry Fishi,...

aber viel zu schnell gespielt....und nach ein paar Minuten hab ich gedacht ich sitze in einer alten Kneipe und sie spielt Barpiano.

Das Stück hat mit Cure nichts mehr zu tun.

Lg Die3

Ich find's klasse :D
Respekt, mit was für einer Präzision sie diesen schrägen Rhythmus hinbekommt.
LG
Georg

Das Stück hat mit Cure nichts mehr zu tun.

Ich oute mich als Ignorant, der das Stück nicht kennt
und deshalb mit dieser Art von Anverwandlung keine Schwierigkeiten hat.

Warum darf dabei nicht etwas ganz Neuartiges herauskommen -
ähnlich wie bei Strawinsky, wenn er Pergolesi instrumentiert?

Gruß, Gomez

.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Die3: Ich hab auch das Original nicht gekannt - und, ganz ehrlich, mir gefällt Vika besser. Aber "werktreu" im engeren Sinne ist das natürlich nicht. Doch muss es das sein? Vika hat z.B. auch Echoes von Pink-Floyd eingespielt. Ist ja eigentlich am Klavier gar nicht vorstellbar. Sie hats geschafft. Pink-Floyd-Fans werden das u.U. aber anders sehen...

Ich habe Vika aber vor allem deshalb hier gepostet/verlinkt, weil sie solche Covers auch als Auftragsarbeit macht und in Clavio hin und wieder exotisches Notenmaterial nachgefragt wird. So, wie sie verstanden habe, kostet die Notierung (ohne MIDI) 40,-.

Hallo,

ok, wenn man das Original nicht kennt, ist es ganz gut gemacht.

Aber da ich das Original kenne und auch sehr mag, bringt es die depressive Stimmung, die von The Cure beabsichtigt ist, leider nicht rüber.

Wenn ich ein Cover auf dem Klavier spielen möchte, dann möchte ich persönlich auch die Stimmung des Stücks rüberbringen.

Ich bin nicht der Typ der aus einem Trauermarsch einen Hochzeitsmarsch interpretiert und dies dann super findet. ((Obwohl aus einem Hochzeitsmarsch auch mal ein Trauermarsch werden kann. :D)

Zum Glück ist alles Geschmackssache. :kuss:

Lg Die3

Zurück
Top Bottom