M
Melodicus
- Reaktionen
- 1
Hallo allerseits!
Muß euch mit einer Frage nerven, wie ich diese Stelle(n) am besten spielen soll.
Die beiden fraglichen Stellen sind in der angehängten Grafik mit Kreisen markiert.
Das e-ais-dis-fis kann ich nicht sauber greifen.
Entweder ich erreiche das obere fis nicht, oder mein Daumen steht unten so schief, daß ich neben dem e das f mit anschlage. Entsprechend klingt es.
Welche Alternative wäre die beste?
- einen Ton weglassen (e oder fis) (häßlich, aber naja)
- den Misklang in Kauf nehmen (au weia!)
- arpeggieren (scheint mir an dieser Stelle unpassend)
- oder last not least so spielen, wie es sowieso 3 Takte später notiert ist (siehe untere eingekreiste Stelle), nämlich e-ais-dis anschlagen und dann ganz schnell das fis "dranhängen". (OK, bei der eingekreisten Stelle unten ist das ja auch so gewollt und entsprechend notiert).
Mit dem zweiten eingekreisten Problem ist es natürlich im Prinzip exakt das gleiche.
Was meint ihr? Bin auf eure Empfehlung gespannt.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Muß euch mit einer Frage nerven, wie ich diese Stelle(n) am besten spielen soll.
Die beiden fraglichen Stellen sind in der angehängten Grafik mit Kreisen markiert.
Das e-ais-dis-fis kann ich nicht sauber greifen.
Entweder ich erreiche das obere fis nicht, oder mein Daumen steht unten so schief, daß ich neben dem e das f mit anschlage. Entsprechend klingt es.
Welche Alternative wäre die beste?
- einen Ton weglassen (e oder fis) (häßlich, aber naja)
- den Misklang in Kauf nehmen (au weia!)
- arpeggieren (scheint mir an dieser Stelle unpassend)
- oder last not least so spielen, wie es sowieso 3 Takte später notiert ist (siehe untere eingekreiste Stelle), nämlich e-ais-dis anschlagen und dann ganz schnell das fis "dranhängen". (OK, bei der eingekreisten Stelle unten ist das ja auch so gewollt und entsprechend notiert).
Mit dem zweiten eingekreisten Problem ist es natürlich im Prinzip exakt das gleiche.
Was meint ihr? Bin auf eure Empfehlung gespannt.
Vielen Dank schon mal im voraus!