Mir gefällt die Fuge deutlich besser als das Praeludium. Sie hat etwas von einem grandiosem Orgelstück, das gefällt mir gut.
Aber wie wäre es mit unterschiedlichen Registern? Bei Zwischenspielen wirklich mal leicht und leise werden, hebt die Blasinstrumente, die dann wieder zum Thema rufen noch mehr empor, ohne, dass sie immer laut sein müssen.
Dann wäre es super, wenn Du Dir mal vorstellst, Du würdest alle Stimmen singen, oder es sogar tust während des Spiels. Deine Artikulation würde sich drastisch ändern. Im Moment unterscheidest Du nur zwischen Legato und Nonlegato.
Gerade beim Praeludium tut es gut, nein, es ist sogar notwendig, zwischendurch zu atmen. Du musst nicht immer alle Tasten festhalten, Du kannst neu ansetzen. Das ist ein schönes Erleben, weil dann die Musik anfängt zu schwingen, das tut sie bei Dir noch nicht. Es klingt eher nach 60erJahre Genauigkeit. Aber in erster Linie wollte Bach seine Musik gesungen wissen.
Dann wird sie duftig, geschmeidig. Wenn Du das Praeludium so anlegen würdest, käme die Breite der Fuge noch mehr zur Geltung (Wobei auch bei jener nicht zwingend alle Töne des Themas aneinandergebunden sein müssen, aber das ist sicher auch eine Geschmacksache).