V
vortex
- Reaktionen
- 6
Hi,
bräuchte mal kurz eure Hilfe/Einschätzung zum Thema Aufstellort.
Mein neues Silent-Klavier kommt bald und ich mache mir bereits Gedanken, wo ich es am besten hinstellen kann.
Ich habe eine Skizze vom Wohnzimmer kurz gezeichnet. Die anderen Zimmer habe ich ausgelasse, da nicht relevant. Folgende Infos:
- 3-Parteienhaus, OG Wohnung.
- Wohnzimmer mit Küche: ca. 42qm
- Raumklima: Luftfeuchte bewegt sich durchgehend im Bereich 44%-52%. Temperatur: 20-21 Grad (im Sommer ab und an 26 Grad)
- Boden: durchgehend gefliest. 1 sehr großer Teppich unter Esstisch, 1 weiterer kleinerer vor der Couch
- Legende zur Skizze:
Rot: Esstisch
Grün: Highboard
Orange: Sideboard, hängend
Pink: Lowboard mit TV
Blau: Couch
A: Abstellkammer
N: Nachbarwohnung im anderen 3-Parteienhaus OG nebenan.
F: Unser Flur
K: Küche
Eingezeichnete Pfeile: Zugang zum Wohnzimmer bzw. Tür ins Treppenhaus.
1: Aufstellort Option 1
2: Aufstellort Option 2
Meine Tendenz ist Option 1 an der Schräge da es hier freier steht und nicht in der Lücke zwischen Highboard und Sideboard. Zudem nicht an der Wand zum Nachbarn.
Was meint ihr?
Vielen Dank und beste Grüße

bräuchte mal kurz eure Hilfe/Einschätzung zum Thema Aufstellort.
Mein neues Silent-Klavier kommt bald und ich mache mir bereits Gedanken, wo ich es am besten hinstellen kann.
Ich habe eine Skizze vom Wohnzimmer kurz gezeichnet. Die anderen Zimmer habe ich ausgelasse, da nicht relevant. Folgende Infos:
- 3-Parteienhaus, OG Wohnung.
- Wohnzimmer mit Küche: ca. 42qm
- Raumklima: Luftfeuchte bewegt sich durchgehend im Bereich 44%-52%. Temperatur: 20-21 Grad (im Sommer ab und an 26 Grad)
- Boden: durchgehend gefliest. 1 sehr großer Teppich unter Esstisch, 1 weiterer kleinerer vor der Couch
- Legende zur Skizze:
Rot: Esstisch
Grün: Highboard
Orange: Sideboard, hängend
Pink: Lowboard mit TV
Blau: Couch
A: Abstellkammer
N: Nachbarwohnung im anderen 3-Parteienhaus OG nebenan.
F: Unser Flur
K: Küche
Eingezeichnete Pfeile: Zugang zum Wohnzimmer bzw. Tür ins Treppenhaus.
1: Aufstellort Option 1
2: Aufstellort Option 2
Meine Tendenz ist Option 1 an der Schräge da es hier freier steht und nicht in der Lücke zwischen Highboard und Sideboard. Zudem nicht an der Wand zum Nachbarn.
Was meint ihr?
Vielen Dank und beste Grüße