Hallo Anton,
wenn Chief (ehem. Mitglied) noch da wäre, würde er sagen "ein Wunderkind im Forum" :D
Gratulation zu dieser herausragenden Leistung, Hut ab, meinen größten Respekt und mach weiter so!
Du willst nicht wissen, was ich mit 13 so gespielt habe, grins :- )))
Nundenn, du wolltest Kritik haben.
Ab einem gewissen Niveau braucht es für gute Kritik zweierlei: Erstens eine gute Aufnahme und zweitens Kenntnisse, die man darauf anwenden kann. Außerdem sollte man das Stück kennen und sich auch noch viel Zeit nehmen.
Um genauere, weiterführende Hinweise im Detail zu erhalten, hast du deinen Klavierlehrer. Ich erdreiste mich aber trotzdem, das eine oder andere zu sagen, sieh es eher als eine Art allgemeine spontane stilblüt'sche Überlegung zu dieser Sonate an.
Und bedenke, dass man mit der Kritik immer da ansetzt, wo der andere sich bereits befindet, egal wie gut er schon ist - das heißt, wenn einem was einfällt, könnte man selbst Martha Argerich noch "kritisieren".
Also nochmals die deutliche Betonung, dass ich dein Spiel sehr gut finde!
Die Sonate ist eine meiner Lieblingssonaten von Prokofiev. Ich mag daran, dass sie so abwechslungsreich ist; es gibt regelrechte "Tornados" und wilde, laute Stellen; die wechseln sich aber ab mit melodischen, teils lyrischen und (in meinen Ohren) irgendwie "romantisch" angehauchten Stellen, es geht rhythmisch und gleichmäßig zu, piano und forte.
Diese Unterschiede herauszustellen finde ich sehr wichtig.
Für meinen Geschmack hättest du in manchen Passagen noch etwas mehr zur Ruhe kommen und die für Prokofiev typische Aufgeregtheit ablegen können, um einen noch größeren Kontrast zu schaffen - ist vermutlich aber auch Geschmacks- und Interpretationssache.
Ein zweiter Aspekt ist die Durchsichtigkeit im Klang und die Hörbarkeit von Melodien. Manchmal hört man nicht klar genug, wo gerade das Wichtige passiert und die Klangwucht (v.a. des Basses) nimmt ein wenig Überhand; manchmal geht die Oberstimme leicht unter. Könnte auch an der Aufnahme liegen.
Und zu guter letzt, nimm dir doch für den Schluss (Oktaven rechts) ein bisschen mehr Zeit.
Wenns dir nicht gefällt, was ich geschrieben habe, vergiss es einfach wieder 8) Auf diesem Niveau hilfreiche Kritik zu üben ist wahrlich eine Kunst.
besten Gruß
Stilblüte