C
Christoph
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- 19. März 2006
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Hallo,
hab da mal ein paar Fragen zur Brahmssonate fis-moll in die ich mich vor kurzem verguckt hab:
1. Das piano ab Takt 40 und noch stärker das bei Takt 43, 46 und 49 kann doch sicherlich nur als relatives piano in Bezug zum darauffolgenden ff verstanden werden? Staccato Oktavtriolen gleichzeitig mit Akkordrepititionen in dem Tempo können doch zwangsläufig nicht wirklich "leise" sein?
2. Diese Triolen spielt man auch Betonungsmäßig als Triolen? Oder eher zurückhaltend und als strebend zu dem Akzent wo das ff beginnt?
3. Wie ernst kannm man allgemein die Pedalangaben sehen? Ist das Pedal wo kein Pedal steht strikt verboten?
Viele grüße,
christoph
hab da mal ein paar Fragen zur Brahmssonate fis-moll in die ich mich vor kurzem verguckt hab:
1. Das piano ab Takt 40 und noch stärker das bei Takt 43, 46 und 49 kann doch sicherlich nur als relatives piano in Bezug zum darauffolgenden ff verstanden werden? Staccato Oktavtriolen gleichzeitig mit Akkordrepititionen in dem Tempo können doch zwangsläufig nicht wirklich "leise" sein?
2. Diese Triolen spielt man auch Betonungsmäßig als Triolen? Oder eher zurückhaltend und als strebend zu dem Akzent wo das ff beginnt?
3. Wie ernst kannm man allgemein die Pedalangaben sehen? Ist das Pedal wo kein Pedal steht strikt verboten?
Viele grüße,
christoph